Das Vertriebsteam Center of Competence Automotive sucht zur Verstärkung einen motivierten und engagierten

Vertriebsinnendienst - Supply Chain Management (w/m/d)
Referenz: 01/1600/21/32 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Kundenversorgung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Lager und Logistikdienstleistern
  • Engpassmanagement und –steuerung bei Lieferproblemen
  • Lieferterminüberwachung von Lieferungen an Kunden
  • Monitoring der Auftragseingänge, Vorschauzahlen und Prognoseberechnungen
  • Optimierung der Kundenversorgung
  • Behältermanagement, -abrechnung und -füllmengenoptimierung
  • Bestandsverantwortung für die eigenen, kundenspezifischen Artikel
  • Optimierung der internen Logistik-Prozesskosten
  • Klärung der offenen Forderungen, Gutschriften und Belastungen
  • Unterstützung der Disposition bei Lieferanten-Bestellfreigaben

Ihre Persönlichkeit und Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Automotive oder in der Logistik
  • Hohe Eigenmotivation mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zu systematischem, strukturiertem und selbstständigem Arbeiten
  • Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und internen Schnittstellen  
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine gute Einarbeitung und permanente Weiterbildung
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Prozesslandschaft
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Benefits wie z.B. Jobrad, Gewinnbeteiligung, Feste und Feiern