Für unser Team Qualitätsmanagement sucht Keller & Kalmbach am Standort Hilpoltstein einen motivierten und engagierten 


Teamleiter Kunden-/ Lieferantenbetreuung (w/m/d)
Referenz: 06/9110/22/47

Was tun Sie:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kunden- und Lieferantenbetreuung mit ca. 13 Mitarbeitern
  • Sicherstellen der Bearbeitung und Steuerung von internen und externen Reklamationen
  • Überwachung der Pflege von Kunden- und Lieferantenspezifikation sowie QM-Daten
  • Koordinieren der Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
  • Sicherstellung der Anwendung der erforderlichen Qualitätsdokumente (z.B. EMPB, 8D-Report; Ishikawa, 5Why)
  • Analyse, Lenkung und Verwaltung von Produktspezifikationen
  • Zielkennzahlen verfolgen und berichten
  • Informationsfluss und Wissenstransfer im Team und im Unternehmen lenken und sicherstellen
  • Durchführung von internen und externen Qualitätsaudits

Was bringen Sie mit:

  • Techniker, Meister oder vergleichbares technisches Studium (Bachelor, Master)
  • Einschlägige Berufserfahrung idealerweise in vergleichbarer Position
  • Auditoren-Ausbildung zum Prozessauditor VDA 6.3 wünschenswert
  • Kenntnisse in Qualitätssicherungsverfahren, in QM-Werkzeugen und Erfahrung in der Anwendung spezifischer Verfahren der Qualitätsvorausplanung (z.B. FMEA, APQP, PPAP)
  • Kennen der gängigen Q-Tools (8D, Ishikawa, 5Why, MSA, MFU, etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Präsentations- und Moderationskenntnisse
  • Überzeugendes und kundenorientiertes Verhalten und Auftreten
  • oderationskenntnisse
  • Überzeugendes Auftreten

Was bieten wir:

  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen 
  • Eine gute Einarbeitung und permanente Weiterbildung
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Benefits wie z.B. Jobrad, Kindergartenzuschuss, Feste und Feiern