Wir bieten Dir am Standort Unterschleißheim eine verantwortungsvolle Position als


Marketing Communications
Manager inklusive Social Media (w/m/d)
Referenz: 01/9400/22/08


Wir haben uns zu einem Hightech-Unternehmen entwickelt, das viel zu bieten hat: Ein breites Sortiment an Produkten, innovative und auf die Zukunft ausgerichtete Dienstleistungen, die unseren Kunden tagtäglich helfen, besser zu werden, eine hohe Beratungskompetenz und engagierte Mitarbeiter. Dies alles – und viel mehr – gilt es zu kommunizieren. Hierfür suchen wir Dich.  
  

Was tust Du:

  • Planung, Umsetzung und Kontrolle interner und externer Kommunikationsmaßnahmen (Fachartikel, Newsletter, Beiträge bzw. Posts im Intranet und Internet etc.)
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie und kontinuierliche Optimierung der Auftritte auf Xing, LinkedIn Facebook, YouTube, Instagram etc.
  • Pflege und Ausbau unseres Journalistennetzwerks und Platzierung von Beiträgen in Fachmedien
  • Identifizierung, Planung und Rollout neuer Kommunikationskanäle
  • Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen zur Kundengewinnung und -bindung (Präsentationen, Newsletter, Webinare etc.)
  • Analyse der Performance von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung von Maßnahmen
  • Austausch und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Koordination und Steuerung externer Dienstleister

Was bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Mehrjährige Marketing- bzw. Kommunikationserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Social Media
  • Praxiserfahrung im B2B-Bereich in einem Industrie- oder Handelsunternehmen bzw. in einer Agentur
  • Ausgeprägte Affinität zu neuen Medien sowie sicherer Umgang mit MS Office
  • Freude an crossmedialer Kommunikation
  • Ausgezeichneter Kommunikationsstil und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was bieten wir:

  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit, Veränderungen aktiv zu gestalten
  • Moderne Arbeitsplätze und mobiles Arbeiten sowie neueste Software- und Analyse-Tools
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gewinnbeteiligung und Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Frisches Obst, kostenloser Kaffee und eine Kantine mit vergünstigten Speisen
  • Attraktive Mitarbeiterangebote wie Bezuschussung zur Kinderbetreuung, Jobrad, Corporate Benefits, Mitarbeitereinkauf etc.
  • 30 Tage Urlaub