Zur Verstärkung der Abteilung Qualitätswesen am Standort Hilpoltstein suchen wir Sie als

Kunden- / Lieferantenbetreuer (Customer Quality Assurance) (w/m/d)
Referenz: 01/9110/20/24 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Steuerung von internen und externen Reklamationen
  • Ansprechpartner für den Kunden in allen Qualitätsfragen
  • Koordinieren der Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
  • Qualitätslenkung Kunde – Lieferant – Produkte
  • Erstellen von Qualitätsdokumenten (z.B. EMPB, 8D-Report; Ishikawa, 5Why)
  • Analyse, Lenkung und Verwaltung von Produktspezifikationen
  • Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung
  • Mitwirkung und Durchführung von internen und externen Qualitätsaudits

Ihre Persönlichkeit und Qualifikation:

  • Technische Ausbildung und weiterführende Qualifikation zum Techniker oder Meister oder vergleichbares technisches Studium
  • Auditoren-Ausbildung zum Systemauditor / Prozessauditor VDA 6.3
  • Kenntnisse in Qualitätssicherungsverfahren und QM-Werkzeugen
  • Erfahrung in der Anwendung spezifischer Verfahren der Qualitätsvorausplanung (z.B. APQP, PPAP)
  • Erfahrung in den Bereichen Prüf- und Messtechnik, Qualitätssicherung, Werkstoffanalysen, Umgang mit Normen
  • Kennen der gängigen Q-Tools (8D, Ishikawa, 5Why, MSA, MFU, etc.)
  • Gute Englischkenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Überzeugendes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Freude an der stetigen Verbesserung der Produkte und Prozesse
  • Teamplayer

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Ein erfolgsorientiertes Gehalt und ansprechende Sozialleistungen
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten