Zur Verstärkung der IT- Abteilung am Standort Unterschleißheim suchen wir Sie als
Fachinformatiker Systemintegration Schwerpunkt 1st-/2nd-Level Support (w/m/d)
In Ihrer Rolle als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie arbeiten in einem Team, das für den Support und die Administration einer ausgedehnten und komplexen IT-Infrastruktur verantwortlich ist. Die zu unterstützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Microsoft Azure Cloud Umgebung zusammen.
Fachinformatiker Systemintegration Schwerpunkt 1st-/2nd-Level Support (w/m/d)
Referenz: 01/9520/20/14
In Ihrer Rolle als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie arbeiten in einem Team, das für den Support und die Administration einer ausgedehnten und komplexen IT-Infrastruktur verantwortlich ist. Die zu unterstützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Microsoft Azure Cloud Umgebung zusammen.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter im Vor-Ort- bzw. Remote-Support
- Bearbeitung von Support Anfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
- Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen inkl. erfolgreicher Fehlerbehebung
- Konfiguration und Verwaltung unserer Windows Clientumgebung sowie der mobilen Endgeräte
- Administration und Pflege unseres Cisco Telefonsystems
- Verwaltung der Benutzer im Active Directory und Zuweisung von Berechtigungen
- Administration und Wartung der Druckerumgebung
- Sicherstellung von IT Security Richtlinien
Ihre Persönlichkeit und Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten IT-Umgebungen
- Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, TCP/IP, DNS)
- Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive …)
- Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Microsoft Exchange Online
- Erfahrung im Kundensupport
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung
- Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Ein erfolgsorientiertes Gehalt und ansprechende Sozialleistungen
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten